NEUES PROGRAMM !!!

DAS NEUE PROGRAMM FÜR DAS 2.SEMSTER 2016 IST  ONLINE !!!

–>     Programm 2016

Das gedruckte Heft ist da! Es liegt aus im Fach unter dem Briefkasten der Kunstwerkstatt,
sowie in der Stadtbibliothek.

Das Büro der Kunstwerkstatt ist in der Zeit vom 22.Juli bis zum 15. August geschlossen.

Anmeldungen nehmen wir in dieser Zeit per Email entgegen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Malparty Freitag 17.Juni 2016

Am Freitag beginnt die Malparty in der Mühle um 18.30 Uhr. Bis 21.30 Uhr können lustige Fotos gemacht und die dazu passenden Bilderrahmen gestaltet werden.


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kunstfrühstück am Samstag, den 11. Juni mit Rainer Storck

Das Kunstfrühstück kann leider nicht stattfinden, da es nicht genügend Anmeldungen gab.

Beginn 10 Uhr mit dem Frühstück, Ende der Veranstaltung ca. 12 Uhr

Thema: Lascaux – Prähistorische Jagdszenen

Mit einigen grundlegenden Informationen versehen, versetzen wir uns einige tausend Jahre in die Vergangenheit und begegnen Jägern und Sammlern, die noch nicht schreiben, aber malen konnten. Wir begleiten sie auf ihren Ausflügen, rüsten uns selber zur Pirsch auf steinzeitliche Tiere und werden in ihrer Art davon erzählen.

Das Kunst – Frühstück ist ein Angebot für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Zu Beginn lädt die Kunstwerkstatt alle zu einem kleinen Frühstück ein. Ein kurzer Vortrag zum Thema ist der Einstieg in den gestalterischen Teil.
Bei Bedarf bieten wir Kinderbetreuung an.

Kosten: Erwachsene 10 Euro, Kinder 4 Euro, Familie 20 Euro

Bitte umbedingt vorher anmelden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Schau genau! – Multimediales Kunstprojekt

In den Osterferien fand wieder das Multimediale Kunstprojekt in der Kunstwerkstatt statt.

Daraus entstand ein “Making Of “, was ihr nun auf YoutTube anschauen könnt!

Schau genau – YouTube

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kunstfrühstück

Das Kunstfrühstück am Samstag, 14.05.2016 muss leider  abgesagt werden, da es bis zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig Anmeldungen gab.

Das nächste Kunstfrühstück findet am Samstag, den 11.Juni statt.

11.Juni mit Rainer Storck

Lascaux – Prähistorische Jagdszenen

Mit einigen grundlegenden Informationen versehen, versetzen wir uns einige tausend Jahre in die Vergangenheit und begegnen Jägern und Sammlern, die noch nicht schreiben, aber malen konnten. Wir begleiten sie auf ihren Ausflügen, rüsten uns selber zur Pirsch auf steinzeitliche Tiere und werden in ihrer Art davon erzählen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Make your own T-shirt! – Malparty in der Kunstwerkstatt

Freitag 22. April

Bedruckt oder bemalt!? Am Freitag, den 22. April können Kinder und Jugendliche in der Zeit von 18.30 – 21-30 Uhr in der Kunstwerkstatt ihre T-shirts selbstgestalten. T-shirts können mitgebracht oder bei uns gekauft werden.

Veranstaltung in Kooperation mit dem Jugend – und Kooperationszentrum  “Die Mühle”

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kunstfrühstück, Samstag 16.04.2016

findet nicht statt.

Erich Fried – Was es ist // Ein bewegendes Gedicht

Nach einer kurzen Vorstellung des Dichters Erich Fried wenden wir uns einem seiner in Jugendkreisen bekanntesten Gedichte zu.  „Es ist was es ist sagt die Liebe“ Schritt für Schritt werden wir uns diesen Zeilen nähern, es auseinandernehmen und wieder zusammensetzen: malen, schreiben, bewegen…lassen. Künstlerisches Ziel ist ein kleines Kunstwerk zu schaffen, das ihr mit nach Hause nehmen könnt, innerlich wie äußerlich.

Kosten: Erwachsene 10 Euro, Kinder 4 Euro, Familie 20 Euro

Bitte unbedingt vorher anmelden!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kunstfahrt am Samstag 9. April 2016

Diese Veranstaltung fällt aus.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Osterferienangebot

Schau genau – fabrics our lives – Multimedialer interkultureller Kunstworkshop

Für Kleine:
Workshopnummer: W04
Termin: Donnerstag 31. März 2016
Uhrzeit: 9 – 15 Uhr
Dauer: 1 Kurstag
Kosten: kostenfrei
Alter: ab 5 Jahren
Kursleiterinnen: mit Dr. päd. Beate Dehnen,
Jaroslava Ottenbreit und Renate Ziegler
Für Große:
Workshopnummer: W21
Termin: Dienstag 29. März 2016
Mittwoch 30. März 2016
Uhrzeit: 9 – 16 Uhr
Dauer: 2 Kurstag
Kosten: kostenfrei
Alter: ab 11 Jahren
Kursleiterinnen: mit Dr. päd. Beate Dehnen,
Jaroslava Ottenbreit, Hannelore Hilgert und Renate Ziegler
Während dieser Osterferien wollen wir mit unserem interkulturellen KUNSTprojekt genau hinschauen und uns fragen, was uns wichtig ist. Woraus ist mein Leben gewebt? Welche Fäden, Farben und Formen finde ich? Wir werden uns beim Malen unserer „Herzenslandschaft“ von Gustav Klimts Landschaftsmalerei anregen lassen, Collagen bedrucken mit uns wichtigen Wörtern, Teppiche filzen und Teppichgeschichten erfinden, Tonfiguren formen und auf den fliegenden Teppichen auf Reise schicken… Schau genau hin und in dich hinein! Schau dir mal deine Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte an! Die individuellen Gedanken und Geschichten möchten wir mit Audiocollagen festhalten und das, was die Gruppe als wichtig erachtet, mittels Trickfilm zum Ausdruck bringen. Schau genau hin – das treibt mich um, ich bin unterwegs…und du?
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

NEUES PROGRAMMHEFT ENDLICH DA!!

Das neue Programmheft der Kunstwerkstatt für das 1.Semester 2016 ist nun endlich in gedruckter Form erhältlich !!! Es liegt in der Kunstwerkstatt zur Abholung bereit …

Über die Faschingstage und in der Woche bis einschießlich Freitag 12. Februar ist das Büro der Kunstwerkstatt geschlossen, Sie erreichen uns am besten per Email.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert